Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Warum die Figuren im Puppenhof jetzt besser verpackt sind
Lokales Lübeck Warum die Figuren im Puppenhof jetzt besser verpackt sind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 29.10.2019
Im Puppenhof zeigen Museumsleiterin Dr. Dagmar Täube und Christian Kroeger die neuen Hüllen für die Vasen und Figuren. Zur Einweihung waren auch die Spender eingeladen, die die Anschaffung der neuen Vitrinen ermöglicht haben. Quelle: Lutz Roeßler
Innenstadt

Es dauert nur wenige Minuten und schon hat die Vase mit dem Titel „Fleiß und Sparsamkeit“ im Puppenhof des St.-Annen-Museums ein wetterfestes Outf...

Endlich wieder Gruselzeit! Die Halloween-verrückte Familie Kuhlmann baut ihren Garten um zum Gruselpfad.

29.10.2019

Nach einem Unfall zwischen zwei Radfahrern in der Ratzeburger Allee am vergangenen Donnerstag sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Unfall wurde eine Radlerin verletzt, der zweite Beteiligte gab seine Personalien nicht an und fuhr weiter.

29.10.2019

Prozess um Diebstahl in einer Seniorenwohnanlage: Der Angeklagte soll einer Heimbewohnerin Goldschmuck im Wert von 2000 Euro entwendet haben. Der Altenpfleger bestreitet die Tat. Drei Zeugen wurden gehört.

29.10.2019