Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neue Tanzkurse in der Lübecker Tanzschule Frank!
Lokales Lübeck

Neue Tanzkurse in der Lübecker Tanzschule Frank!

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Mit einer guten Portion Humor teilen Frank Köbnick und Vanessa Jenkins ihre Leidenschaft für das Tanzen mit Menschen jedes Alters.
Mit einer guten Portion Humor teilen Frank Köbnick und Vanessa Jenkins ihre Leidenschaft für das Tanzen mit Menschen jedes Alters. Quelle: Foto: Aissen
Anzeige
Lübeck

Vor zweieinhalb Jahren haben Frank Köbnick und Janessa Jenkins die Tanzschule Wollgast in der Hüxtertorallee übernommen. Mit Leidenschaft und einer guten Portion Humor unterrichtet das Paar seitdem in frisch renovierten Räumlichkeiten ein vielfältiges Spektrum vomklassischen Paartanz, Ballett, bis hin zuContemporary Dance und Hip Hop.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Kinderfreundlichkeit. „Wie schwer es ist, einen Tanzkurs für Mutter und Kind zu buchen, habe ich nach meiner eigenen Schwangerschaft erfahren. Durch unser Kursangebot konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“, sagt die erfahrene Bühnentänzerin Janessa Jenkins. Mit einfachen Liedern oder Bewegungsspielen lädt sie Mama oder Papa und Kind ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen und miteinander zu kommunizieren.

Als ausgebildete Gymnastiklehrerin trainiert Janessa Jenkins in einem weiteren Kurs gezielt Bauch- und Rückenmuskulatur von Mamis nach der Entbindung. Dabei sind Kinder ab acht beziehungsweise 18 Monaten herzlich willkommen. Eine Kinderbetreuung wird auch bei dem sonntäglichen Hochzeits-Paartanzkurs angeboten, der ab 24. Oktober um 14.45 Uhr startet. Vergnüglich geht es bei den regelmäßigen Tanzabenden zu, die für Kursteilnehmer kostenfrei sind. „Auch für Singles organisieren wir gerne einen Partner“, sagt Frank Köbnick.

Wie man den eigenen Körper rhythmisch zu harten Beats bewegt, erfahren Anfänger und Fortgeschrittene von fünf Jahren bis hin zur Generation Ü30 bei den zahlreichen Hip Hop Kursen. „Durch unsere Starmoves-Lizenz dürfen wir die original Choreos weltbekannter Choreographen unterrichten“, sagt der ausgebildete Tanzlehrer und Hip Hop Master Instructor Frank Köbnick. Sein Dank gilt allen Tanzbegeisterten, die seiner Schule in den vergangenen, nicht immer leichten Monaten die Treue gehalten haben. Übrigens: Wer erst nur einmalreinschnuppern möchte, ist mit der 8er-Karte genau richtig.

Tanzschule Frank!

Hüxtertorallee 35, 23564 Lübeck

Tel. 0451/ 54694430

Kurse unter: www.tanzschule-luebeck.de

Von LN