Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neuer Volksfestkönig
Lokales Lübeck Neuer Volksfestkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 28.07.2016
So sehen Sieger aus: Ekkehard Merbeth (v. l.), Alfred Strehlau, Grazyna Jatzek, Manfred Spehr.
So sehen Sieger aus: Ekkehard Merbeth (v. l.), Alfred Strehlau, Grazyna Jatzek, Manfred Spehr.
Lübeck

Alfred Strehlau vom Lübecker Schützenverein von 1839 ist neuer Volksfestkönig 2016/2017. Zwei Wochen lang hatte jeder volljährige Lübecker Bürger Gelegenheit, sich mit einem guten Schuss zum Volksfestkönig proklamieren zu lassen. Es wurden wieder mehrere Tausend Schuss auf Scheiben abgegeben, allerdings wiesen nur sieben einen Teiler unter 100 auf.

Alfred Strehlau wurde König mit einem Teiler von 29,9; 1. Ritter wurde Grazyna Jatzek mit einem Teiler von 53,3; 2. Ritter wurde Ekkehard Merbeth mit einem Teiler von 54,1; Armer Ritter wurde Manfred Spehr mit einem Teiler von 66,0. Preise und Medaillen werden bis Platz 14 vergeben, der letzte Platz wurde mit einem Teiler von 145,6 erreicht. Bei der Proklamation sprach der Erste Vorsitzende seinen Dank an alle Helfer aus, denn es sei ja nicht selbstverständlich, dass sich so viele für das Volksfest ehrenamtlich engagieren würden.

Das Probeschießen beim Lübecker Schützenverein findet donnerstags von 17 bis 20 Uhr statt.Informationen gibt es unter Telefon 0451/491980.

LN