Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Shopping am 4. Advent: Eutin darf es, Lübeck nicht
Lokales Lübeck Shopping am 4. Advent: Eutin darf es, Lübeck nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 24.11.2019
Am Sonntag vor Heiligabend weihnachtet es wieder in einigen Geschäften im Norden. Doch nicht alle Geschäfte dürfen mitmachen. Verdi und Kirchenkreis sind nicht begeistert und fürchten einen Missbrauch der Ausnahmeregelung. Quelle: dpa
Lübeck/Eutin/Ratzeburg

Verkaufsoffene Sonntage sind im Advent nach dem Gesetz tabu. Kur- und Erholungsorte sind von der Regelung ausgenommen und dürfen am 4. Advent ihre...

Straße unter Wasser - Wasserrohrbruch in Lübeck-Genin

Ein Wasserrohrbruch sorgte am Samstagabend für eine unterspülte Straße in Lübeck. Noch in der Nacht sollte das defekte Rohr repariert werden.

24.11.2019

1919 stand das Haus Seeblick noch 100 Meter von der Ostsee entfernt. Jetzt liegt es direkt am Steilufer, acht Meter vor dem Abgrund. Der Betreiber möchte ein neues Haus auf dem hinteren Teil des Grundstücks errichten.

23.11.2019

Die schönste Nacht des Jahres für junge Mathematiker: Weltweit knobelten Schüler am Freitagabend an kniffligen Rechenaufgaben. Aus Lübeck traten zehn Schulen an.

23.11.2019