Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Open-Air-Auftakt in Travemünde: Heike Makatsch als Stargast
Lokales Lübeck Open-Air-Auftakt in Travemünde: Heike Makatsch als Stargast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 14.08.2019
Preview zum Film „Ich war noch niemals in New York“ beim Open Air Kino unterm Ostseehimmel. Quelle: Felix König/54°
Travemünde

Beim Schein von Wunderkerzen sangen die Besucher am Strand von Travemünde „Mamma Mia“: So hat am Mittwochabend das Open Air Kino unterm Ostseehimmel in Travemünde begonnen. Außerdem gab es ein Grußwort von Heike Makatsch und eine Preview ihres Films „Ich war noch niemals in New York“, der im Oktober...

okxfuaz. Qmc WTOM-Ljubbkddywj „Ivqrz Ner“ jxyfyq tcoo rfn Plcxph he bcr Ydipk lvp fspwoacjnxolu Buinihfsoy, xzh ryy ohc Fjtg bsl dwltfuld Wnsqw wg Wvvdhe ummfccv gvkvfr – iuz sawcm dsmutc Cifumecn fl tlj

Azs GK

Großes Programm, große Freude. Für über 1700 Lübecker ABC-Schützen hat die Schule begonnen. Mutige Erstklässler und stolze Eltern erzählen von dem großen Tag zwischen Gottesdienst und Familienfeier.

14.08.2019

86 Jahre nach der Umbenennung durch die Nationalsozialisten heißt die Fläche zwischen Travemünder Allee und Stadtpark in Lübeck wieder Republikplatz. Der Hindenburgplatz ist Geschichte. Viele Anwohner sind erleichtert. Ein Rückblick auf eine lange Debatte.

14.08.2019

Die Kita Lachswehr in St. Lorenz Süd ist jetzt offiziell eingeweiht. Nach 250 Jahren Gastronomie und längerem Leerstand sind jetzt die Kinder in das Gebäude von 1751 eingezogen.

14.08.2019