Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Otto Waalkes kommt nach Lübeck
Lokales Lübeck Otto Waalkes kommt nach Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 21.11.2018
Otto Waalkes besucht Lübeck.
Otto Waalkes besucht Lübeck. Quelle: DPA
Anzeige
Lübeck

Sein Fell ist grün, seine Laune ist mies und Weihnachten verabscheut er: Der „Grinch“, der hochoben über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt, hat alle vergrault. Nun will er auch noch Weihnachten stehlen. Ob ihm das gelingt? Dieser Weihnachtsklassiker der besonderen Art wurde jetzt als Animationsfilm neu aufgelegt und läuft ab 29. November im Kino (Vorpremiere im Cinestar Lübeck bereits am 25. November). Dem „Grinch“ seine Stimme geliehen hat Otto Waalkes. Der Komiker und Synchronsprecher wird am 8. Dezember zu einer Vorstellung im Cinestar erwartet. Wer Glück hat, erwischt Otto nach dem Film noch im Foyer, heißt es. Los geht’s um 13.30 Uhr, der Vorverkauf läuft. Tickets gibt es an der Kinokasse oder unter www.cinestar.de

LN