Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Parkstraße gesperrt: Polizei sucht nach Waffen im Stadtpark
Lokales Lübeck Parkstraße gesperrt: Polizei sucht nach Waffen im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 05.11.2019
Der Tag nach der Schießerei: Polizeibeamte durchsuchen den Stadtpark nach Waffen. Quelle: Holger Kröger
St. Gertrud

Auf der Suche nach Waffen: Nach der Schießerei im Lübecker Stadtpark am Sonnabendnachmittag, bei dem ein 52-Jähriger von der Polizei erschossen...

Am Tag nach der Schießerei ist der Lübecker Stadtpark weiterhin abgesperrt. Eine Anwohnerin hat den Schusswechsel hautnah miterlebt – ihr sitzt der Schock noch immer in den Knochen.

05.11.2019

In der Lindeschen Villa, dem Lübecker Standesamt, haben sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Paare das Jawort gegeben – auch Ronja und Florian Rosenberg. Außerdem meldeten viele Eltern die Geburten ihrer Kinder an.

03.11.2019

In Schleswig-Holsteins Gefängnissen ist es offenbar zu laut. Darauf lassen Messungen aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Neumünster schließen. In Lübeck soll nun auch genau nachgemessen werden. Hintergrund sind die ganztägigen Aufschlusszeiten.

03.11.2019