Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die digitale Kita misst Lärm, CO2 und Temperatur
Lokales Lübeck Die digitale Kita misst Lärm, CO2 und Temperatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 03.12.2019
Ein Tablet mit den Messdaten der Kita liegt in einem Bällebad. Drei Kitas in Lübeck nutzen smarte Technologien. Quelle: Agentur 54°
Lübeck

Die kleinen, unscheinbaren Kästchen an den Wänden sind batteriebetriebene Multisensoren. Sie senden über das Funknetz LoRaWan nicht personengebunden...

Ein Projekt der TH Lübeck hat zum Ziel, das Aufstellen von Strommasten zu beschleunigen. Zwei bis drei Monate seien möglich. Davon könnte die Energiewende mit ihren Strom-Autobahnen profitieren.

02.12.2019

Ernestinenschüler besuchen im Rahmen des „Erasmus“-Projekts die Stadt Porto. Das Motto: Teilen des Erbes, der Kultur und der Zukunft. Die Holstentor-Gemeinschaftsschule wurde zur Erasmus-Schule gekürt.

02.12.2019

Die Veranstalter der Alm Deluxe sprechen nach dem Lotto-King-Karl-Konzert am Wochenende von einem „Volltreffer“. Das Publikum war begeistert. Im Januar entscheidet sich, ob es 2020 eine Wiederholung mit der Alm und Lotto King Karl geben wird.

02.12.2019