Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizei findet bei Kontrollen am Krähenteich Kokain und Heroin
Lokales Lübeck Polizei findet bei Kontrollen am Krähenteich Kokain und Heroin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 04.06.2018
Die Polizei hat Kontrollen am Lübecker Krähenteich durchgeführt und dabei Diebesgut und Drogen gefunden. Quelle: Symbolbild LN-Archiv
Innenstadt

43 sogenannte Konsumeinheiten Heroin und Kokain sowie 18 Tütchen Marihuana, einen Schlagstock und ein Messer fanden die Beamten.

"Zwei Männer (26/23) wollten den erteilten Platzverweisen nicht folgen – sie wurden zur weiteren Störungsbeseitigung ins Gewahrsam gefahren", sagte ein Polizeisprecher.

Ein 28-Jähriger sei aufgefallen, indem er mehrfach über den Platz lief, obwohl die Beamten bis zum Ende der Kontrolle einen Ortswechsel untersagt hatten. Zudem habe er eine hitzige Auseinandersetzung mit einem 41-Jährigen angefangen, welcher sich ebenfalls auf dem Platz aufhielt.

"Ein Diensthundeführer forderte den 28-Jährigen auf, stehen zu bleiben und die verbalen Auseinandersetzungen zu beenden", so der Sprecher weiter. "Diesem kam er nicht nach sondern ging direkt auf den Diensthund und den Beamten zu. Trotz erneuter Aufforderung ging er weiter auf den Hund zu, welcher letztendlich dem Mann in den Bauchbereich biss."

Daraufhin sei der Mann ambulant behandelt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!