Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizei schnappt Alkohol-Diebesbande
Lokales Lübeck Polizei schnappt Alkohol-Diebesbande
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 27.03.2018
Anzeige

Die Mitarbeiter zeigten den Beamten am Einsatzort drei junge Männer und eine Frau, die sich in dem Markt auffällig verhielten. Eine der Personen sei zudem dabei beobachtet worden, wie sie Gegenstände unter ihrer Kleidung versteckte.

Ein Mitarbeiter erkannte eine der vier Personen von einem Video aus zwei anderen Verbrauchermärkten der gleichen Kette. Auch da kam es zu Diebstählen von größeren Mengen alkoholischer Getränke.

Während die vier Verdächtigen mit aufs 3. Polizeirevier genommen wurden, fanden die Polizisten noch einen Opel Vectra in der Nähe des Marktes. Der Wagen ist auf einen der Verdächtigen zugelassen. 

In dem Auto entdeckten die Beamten 28 Flaschen hochwertiger Alkoholika, die noch keiner konkreten Straftat zugeordnet werden konnten. Die Spirituosen wurden sichergestellt und beim Kommissariat 12 der Lübecker Kriminalpolizei aufgehoben.

Nach Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Tatverdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck gegen die Zahlung von Sicherheitsleistungen wieder entlassen.