Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Polizei stellt Rauschgift sicher
Lokales Lübeck Lübeck: Polizei stellt Rauschgift sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:47 05.03.2020
Bei einer Personenkontrolle am Klingenberg in der Lübecker Innenstadt hat die Polizei diverse Rauschmittel gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Innenstadt

Drogenfund am Klingenberg: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag neun Personen kontrolliert. Die acht Beamten fanden bei drei Männern, die zwischen 32 und 49 Jahre alt sind, „zwei Tüten Marihuana, eine Gebrauchseinheit Heroin und eine mit Kokain sowie gut 200 Schmerztabletten“, so Polizeisprecher Stefan Muhtz.

Regelmäßige Kontrollen

Zwei weitere Konsumeinheiten Marihuana wurden gefunden, konnten aber keiner Person zugeordnet werden. Das gesamte Rauschgift ist sichergestellt worden. Die Kontrollen haben im Rahmen des Konzeptes der Sicherheitspartnerschaft Lübeck stattgefunden.

Mehr Nachrichten aus Lübeck:

Von Lisa-Marie Pohlmann

Am Freitag lädt die Fridays-for-Future-Bewegung zur ersten lokalpolitisch fokussierten Demonstration im „Streikmonat“ März. Thema ist die lokale Energiewende. Um 12 Uhr gibt es in Lübeck eine Kundgebung am Klingenberg, ehe die Demonstrierenden durch die Innenstadt ziehen.

05.03.2020
Lübeck Kurioser Polizeieinsatz in Lübeck Der Einbrecher war ein Saugroboter

Kurz nach Mitternacht geht ein am Mittwoch ein Notruf bei der Polizei ein: Eine 27-jährige Lübeckerin vermutet einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Die Polizei rückt an und findet den Übeltäter.

05.03.2020

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus führt zu einer Auftragswelle für Beatmungsgeräte der Firma Dräger. Das teilte das Lübecker Unternehmen am Donnerstagmorgen bei der Vorlage des Geschäftsberichtes für 2019 in Lübeck mit.

05.03.2020