Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Postbank in Buntekuh geschlossen
Lokales Lübeck Postbank in Buntekuh geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 13.08.2018
Die Postbank hat ihre Filiale in der Ziegelstraße in Buntekuh geschlossen. Quelle: Lutz Roeßler
Anzeige
Buntekuh

Schon im vergangenen Jahr standen die Kunden allerdings häufig unverhofft vor verschlossenen Türen. Wegen Personalmangels musste die Filiale immer wieder kurzfristig geschlossen werden.

Seit Ende Juli sind die Türen nun komplett dicht. Eine gute Nachricht gibt es aber: „Den bisher dort angebotenen Service im Bereich Post- und Paketdienstleistungen überträgt die Postbank auf eine neue Partnerfiliale der Deutschen Post“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die neue Partnerfiliale hat am Dienstag am selben Standort eröffnet.

Anzeige

Kunden der Postbank müssen sich dagegen umstellen. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge und Privatkredite empfiehlt die Postbank die Filiale in der Innenstadt, Königstraße 55, oder die Postbank Finanzberatung, die auch zu Hause berät. Die nächste Möglichkeit zur kostenfreien Bargeldversorgung finden Kunden im Padelügger Weg 41 oder im Oberbüssauer Weg 4. Darüber hinaus bieten viele Supermärkte inzwischen das sogenannte Cashback-Verfahren an, bei dem man sich beim bargeldlosen Bezahlen kostenfrei Geld auszahlen lassen kann. Diesen Service finden Kunden in Buntekuh unter anderem in den Filialen von Netto, Schönböckener Straße 34, oder Penny, Ziegelstraße 232.

LN