Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Premiere im Land: Testphase für Bus-Ticket-Zuschuss beginnt
Lokales Lübeck Premiere im Land: Testphase für Bus-Ticket-Zuschuss beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 28.11.2019
Bürgermeisterin Julia Samtleben und Ordnungsamtsleiter Stefan Köhler ermuntern Stockelsdorfer, Busse zu nutzen. Quelle: Doreen Dankert
Stockelsdorf

Der 30-Euro-Zuschuss für ein Bus-Monatsticket in Stockelsdorf wird im Turbo-Tempo realisiert. Damit betritt die Großgemeinde absolutes Neuland in ga...

Klingenberg statt MuK: Fridays For Future geht in Lübeck mit dem Freitagsstreik dieses Mal direkt in die Altstadt. Aktivistinnen sprechen über die Bewegung, das Klimapaket und die lübsche Klimapolitik.

28.11.2019
Buddenbrookhaus Lübeck - Lübeck: Die Buddenbrooks ziehen um

Der Weihnachtszimmer aus Thomas Manns Roman „Buddenbrooks“ ist jetzt zum letzten Mal im Lübecker Buddenbrookhaus zu sehen. Am 29. Dezember schließt das Haus für einen dreijährigen Umbau und eine Erweiterung. Die Familie Mann findet derweil in einem anderem Lübecker Museum Asyl.

28.11.2019

Dem Tourismus geht es gut. Gibt es aber auch ausreichend Unterbringungsmöglichkeiten für Saisonkräfte? Über dieses Thema diskutierte der Wirtschaftsrat der Lübecker CDU mit Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP).

28.11.2019