Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Rattenjagd in der Innenstadt
Lokales Lübeck Rattenjagd in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 30.05.2018
Die Entsorgungsbetriebe haben im Aegidienviertel ein Unternehmen mit der Rattenbekämpfung beauftragt.
Die Entsorgungsbetriebe haben im Aegidienviertel ein Unternehmen mit der Rattenbekämpfung beauftragt. Quelle: Lutz Roeßler
Anzeige
Innenstadt

Anwohner hätten Rattenbefall gemeldet, sagte Cornelia Tews, Sprecherin der Entsorgungsbetriebe (EBL). In der Straße An der Mauer stehen Recycling-Müllcontainer, an denen oft auch Müll wild abgestellt wird. Die EBL hat auf die Meldung hin ein Unternehmen beauftragt. „Das machen wir öfter mal“, sagte Tews.

Seit einer Gesetzesänderung dürften im öffentlichen Raum nur noch Spezialisten Rattengift auslegen. Tews mahnt, gelbe Säcke erst am Tag vor dem Abholtermin hinauszustellen. Keinesfalls dürften darin Essenreste sein. Entsprechende Handzettel würden an die Haushalte im betroffenen Gebiet verteilt.

kab