Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Raubüberfall in Lübeck: Kassiererin in Todesangst
Lokales Lübeck Raubüberfall in Lübeck: Kassiererin in Todesangst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 04.12.2019
Vor dem Landgericht muss sich ein 26-jähriger Lübecker wegen schweren Raubs verantworten. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Mit einem reuevollen Geständnis hat am Mittwoch vor dem Landgericht der Prozess gegen einen 26-jährigen Lübecker begonnen. Dem Mann wird zur Last ge...

Im Sommer 2020 sollte es losgehen: Doch nun verzögert sich der Umzug der Kaland-Schule in einen Modulbau auf der Hüxwiese überraschend. Die Stadt hat keine Baufirma gefunden. Der Schulleiter beklagt die Kommunikation. Betroffen von der Verzögerung ist auch die VHS.

04.12.2019

Herzlos oder korrekt? Die Stadt hat den Schlafplatz zweier Obdachlosen geräumt – und ihr Hab und Gut entsorgt. Inzwischen campieren sie wieder in der Fußgängerzone direkt hinter dem Weihnachtsmarkt.

04.12.2019

Mehr als 1000 Gäste haben im Travemünder Maritim Tanzsport der Weltklasse erlebt. Eingeladen hatte die Lübecker Traditions-Tanzschule Huber-Beuss. Bei der 46. Tanz- und Showgala brillierten unter anderem die „Masters of Dance“.

04.12.2019