Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Reeder interessieren sich für Anlage am Skandinavienkai
Lokales Lübeck Reeder interessieren sich für Anlage am Skandinavienkai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.02.2020
Hamburg, Kiel und Rostock setzen vermehrt auf Landstrom-Versorgung von Schiffen. Lübeck war Vorreiter der Technologie, baute bereits 2008 eine Anlage am Nordlandkai, die aber kaum genutzt wurde. Jetzt interessieren sich Reeder für Anlagen am Skandinavienkai. Quelle: dpa
Lübeck

Zwei Reeder interessieren sich für Landstrom-Versorgung am Skandinavienkai. Das teilten Michael Siemensen von der Hafenbehörde LPA und Tom Öste...

Für eine warme Suppe anstehen? Das kann schneller passieren, als man denkt, sagt der Sänger Marc Marshall. Am 26. Februar gibt er im Hanseatischen Hof ein Benefizkonzert.

14.02.2020

Große Freude an St. Marien Lübeck: Die beiden im Januar gestohlenen Glocken sind wieder da. Die Umstände der Rückkehr waren mehr als ungewöhnlich.

14.02.2020

Auf der Messe „Hochzeitsfieber“ informieren zahlreiche Aussteller bis Sonnabendabend rund um das Thema Hochzeit.

14.02.2020