Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Reiseagentur Nordland:Baltische Festtagsstimmung
Lokales Lübeck Reiseagentur Nordland:Baltische Festtagsstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Tallinn. Quelle: Visit Tallinn/Jake Farra
Süsel

In der Adventszeit versprüht die mittelalterliche Altstadt von Tallinn einen besonders magischen Charme. Frischer Schnee bedeckt die Giebeldächer und Kerzenlicht erstrahlt in den kopfsteingepflasterten Gassen. Es herrscht Festtagslaune – ganz besonders auf dem weltberühmten Weihnachtsmarkt am Rathausplatz. Er ist von Leben erfüllt und um den üppigen Weihnachtsbaum herum können Besucher sich ihre Weihnachtswünsche an hübschen Verkaufsständen erfüllen. In dieser Atmosphäre erlebt man den weihnachtlichen Zauber von Tallinn.

Zurück in Helsinki erleben die Gäste zur Wintersonnenwende „St. Lucia – das Lichterfest“. Der Sage nach bringt Lucia in der dunklen Jahreszeit Licht in die Häuser und Herzen der Menschen. Nach ihrer Krönung im Dom von Helsinki wird Lucia auf dem Senatsplatz von vielen Schaulustigen erwartet. Sie schreitet die Domtreppe hinunter und steigt mit ihrer Begleitung in eine Kutsche, die den Abschluss der nun folgenden Lucia-Parade darstellt. Weihnachtsmann, Wichtel und Elfen begleiten sie und es herrscht eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre in Helsinki, die schnell auf die Gäste überspringt.

LEISTUNGEN

– Transfer bis/ab Travemünde

– Seefahrer Begrüßungstrunk

– Seereise mit Finnlines / TravemündeHelsinki -

Travemünde

– 3 x Übern. in 2-Bett-innen-Kabinen

– 2 x Brunch-Frühstück auf See

– 1 x Bord-Frühstück vor Ankunft in Helsinki

– 2 x Superior-Abendbuffet inkl. Getränke an Bord

– 1 x Abendbuffet/Rückreisetag vor Ankunft in

Travemünde

– Fährüberfahrt HelsinkiTallinnHelsinki

– 1 x Hotelübernachtung/Frühstück in Tallinn

– Stadtrundfahrt Tallinn + Helsinki je ca. 3 Std.

– 1 x Hotelübern./Frühstück Helsinki

– Food-Tasting, Eintritt Felsenkirche

– Haus-zu-Haus-Service

Reisetermin: 10. bis 15. Dezember 2019 (6 Tage)

Reisepreis pro Person: 698 Euro

EZ+EZ-Kab.-Zuschlag innen: 183 Euro

Nordland Reiseagentur OHG

An der Bäderstraße 58/60, 23701 Süsel

Tel. 04524/ 745 48; www.nordland-reiseagentur.de

Von LN

Die Schüler der Kaland-Schule erklären ihr Grünes Klassenzimmer. Über zwei Monate war der Schulgarten ein Mal wöchentlich ihr Klassenraum. Stolz präsentieren sie nun ihre Ernte.

28.09.2019

Was ist „gut und schön“? Das fragt die Possehl-Stiftung die Lübecker Schüler und stellt 300 000 Euro für Vorhaben zur Verfügung, die den jungen Leuten am Herzen liegen. So kann man mitmachen.

28.09.2019

Mit einem Gottesdienst in Lauerhof ist die neue Gefängnisseelsorgerin Martina Zepke-Lembcke in ihr Amt eingeführt worden. Sie will die Insassen als Menschen sehen, nicht nur als Täter.

27.09.2019