Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Renaissance-Maler in Lübeck: Das St. Annen-Museum zeigt Meisterwerke von Hans Kemmer und Lucas Cranach
Lokales Lübeck

Renaissance-Maler in Lübeck: Das St. Annen-Museum zeigt Meisterwerke von Hans Kemmer und Lucas Cranach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 17.10.2021
Museumsleiterin Dagmar Täube neben dem Bild „Aufnahme der Seelen zweier Verstorbener“ aus der Cranach-Werkstatt. Es wurde als Werk von Hans Kemmer identifiziert und kam für die Ausstellung von Chemnitz.
Museumsleiterin Dagmar Täube neben dem Bild „Aufnahme der Seelen zweier Verstorbener“ aus der Cranach-Werkstatt. Es wurde als Werk von Hans Kemmer identifiziert und kam für die Ausstellung von Chemnitz. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Elisabeth und Carsten Timmermann vor dem Erlöser Christus hängen noch als Dummys an der Wand. Das Original-Kemmer-Bild wurde von der Niedersächsischen...