Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Reparaturarbeiten: Stau auf der Fackenburger Allee
Lokales Lübeck Reparaturarbeiten: Stau auf der Fackenburger Allee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 05.11.2019
Rechtsabbiegerspur auf der Fackenburger Allee Ecke Schwartauer Allee gesperrt Quelle: Holger Kröger
St. Lorenz Nord

Am Dienstag kam es zu längeren Staus zwischen der Bahnhofsbrücke und dem Holstentor. Der Grund: auf die Fackenburger Allee war die Rechtsabbiegerspur auf die Schwartauer Allee gesperrt. Dort fuhr nach Informationen der Stadtwerke Lübeck ein Bagger gegen die Ampel. Damit der Schaden repariert werden konnte, musste die Rechtsabbiegerspur dicht gemacht werden. Die Verengung der Fahrbahn führte dazu, dass sich der Verkehr teilweise bis zum Holstentor zurück staute. Die Stadt konnte sich am Dienstag nicht abschließend zu den Arbeiten äußern.

Von sos

Als Entdeckerin von Infarktgenen wurde Lübecks Uni-Professorin Jeanette Erdmann weltweit bekannt. Jetzt will sie ihre eigene Muskel-Erkrankung erforschen.

05.11.2019

Nach einem Wohnungsbrand in Lübeck hat die Polizei einen 28-Jährigen festgenommen. Ihm wird versuchte schwere Brandstiftung vorgeworfen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

05.11.2019

Wegen einer leichten Rauchentwicklung auf der Lübecker Altstadtinsel rückte die Feuerwehr am Dienstag mit einem Großaufgebot aus. Die Brandmeldeanlage in einem Café im Kanzleigebäude hatte die Brandschützer alarmiert. Neun Fahrzeuge waren im Einsatz.

05.11.2019