Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Rettungsgassen-Video: Datenschützerin rät zum Verpixeln
Lokales Lübeck Rettungsgassen-Video: Datenschützerin rät zum Verpixeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 21.05.2019
Fotos von „Rettungsgassen-Sündern“: Gesichter und Kennzeichen sollten verpixelt sein. Quelle: HFR
Lübeck

 Gefährliche Manöver auf der Autobahn A 1: Der Lübecker Norbert Lehmkuhl hat das Wenden in der Rettungsgasse gefilmt. Etliche Autofahrer wollten n...

Kaufmannschaft, Professor Otte-Stiftung und Universität zu Lübeck verleihen seit 2016 jährlich den Thomas-Fredenhagen-Preis. Nun wurde diese Kooperation um vier Jahre verlängert.

20.05.2019

Das Auto des Lübecker AfD-Landtagsabgeordneten Claus Schaffer ist in der Nacht zu Montag in Flammen aufgegangen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung, der Staatsschutz prüft einen politischen Hintergrund. Politiker verurteilen die Tat.

20.05.2019

Lübeck braucht eine weitere Großsporthalle, darüber sind sich alle einig. Umstritten dagegen ist der Standort. Die Verwaltung will ans Geniner Ufer, die GroKo bevorzugt das Sportzentrum Falkenwiese.

20.05.2019