Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Präsidentschaftswahl: 3000 Rumänen stimmten an der Lohmühle ab
Lokales Lübeck Präsidentschaftswahl: 3000 Rumänen stimmten an der Lohmühle ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 25.11.2019
Ein Fußballstadion als Wahllokal: An der Lohmühle dürfen 3000 Rumänen ein neues Staatsoberhaupt wählen. Quelle: Felix König
Lübeck

Seit Freitag durften die Lübecker drei Tage lang wählen – allerdings nur diejenigen rumänischer Staatsbürgerschaft. Bereits am 10. November wurden die...

Autorin Nathalie Klüver veröffentlicht weihnachtliches Kinderbuch mit dem Titel „Der Blaubeerwichtel“. Die Idee dazu entstand beim Spaziergang durch die Hüxstraße. Lesung in der Buchhandlung Belling.

22.11.2019

Nachdem am Dienstagabend zwei junge Frauen in der Innenstadt vermutlich mit einer Softair-Waffe bedroht wurden, hat sich eine weitere Frau bei der Polizei gemeldet, der das Gleiche passiert sein soll.

22.11.2019

Viele Monate hat es gedauert. Fischer und Gastronomen aus Travemünde beklagten wegen der Arbeiten Umsatzeinbußen. Jetzt ist die Zufahrt vom Baggersand wieder frei. Es geht voran mit den Baumaßnahmen im Fischereihafen im lübschen Seebad.

22.11.2019