Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sacred Tractus jetzt im Pre-Final
Lokales Lübeck Sacred Tractus jetzt im Pre-Final
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 20.10.2018
Glückliche Gewinner des Regionalentscheids im SPH-Bandcontest: die Lübecker Band Sacred Tractus mit Claudio (v. l.), Marius, Marvin, Marcel und Kai. Quelle: Privat
Lübeck/Hamburg

Sie machen „Crossover“-Rock mit eigenen Songs, jetzt überzeugten sie Jury und Publikum beim Regionalentscheid des SPH-Bandcontests im Hamburger „Indra“ (die LN berichteten). „Wir haben es tatsächlich geschafft und gewonnen“, ist Bandmitglied Marcel Haufe, der die Songtexte schreibt, happy. „Nun stehen wir im Pre-Final und gehören zu den besten Newcomern aus Norddeutschland! Wir können es immer noch nicht glauben, sind aber unfassbar stolz auf uns und vor allem die Fans, die uns so toll unterstützen. Vielen Dank!“ Weiter geht’s am 17. November im Hamburger „Terrace Hill“ mit dem Pre-Final. Also: Daumen drücken.

Sabine Risch

Was der Straßenwärter an Land, ist der Wasserbauer auf Flüssen und an Küsten. Er kontrolliert und pflegt die Wasserstraßen mit den dazugehörigen Anlagen.

20.10.2018

Mit einem Tag Verspätung haben die Bauarbeiten in der Mühlenstraße begonnen. Am Freitagabend rückten die schweren Maschinen an. Rund 20 Autos mussten zuvor jedoch abgeschleppt werden.

20.10.2018

Der Rathaushof soll schöner werden. Als Startschuss war ein neues Restaurant geplant – und die Stadt hat schon Gastronomen gesucht. Doch jetzt dauert das Ganze länger. Der Grund sind Fördergelder.

19.10.2018