Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Saxe und Albig: Städteduell auf dem Wasser
Lokales Lübeck Saxe und Albig: Städteduell auf dem Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 11.07.2011
Lübeck

Bei der traditionellen Bürgermeister-Wettfahrt am 27. Juli wird Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig (SPD) seinen Lübecker Amtskollegen, Bernd Saxe (SPD), herausfordern. Beim letzten Kiel-Lübecker Duell 2004 hatte Kiel gewonnen. Mit der seit 2004 ausgetragenen Regatta soll an den Ursprung der Travemünder Woche im Jahr 1888 erinnert werden. Damals segelten zwei Hamburger Kaufleute vor Travemünde um eine Flasche Rotspon.

LN

In Lübeck hat in der vergangenen Nacht wieder ein Auto gebrannt. Dieses Mal ging ein Wagen im Eichholzer Behaimring in Flammen auf. Gegen 2.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert.

11.07.2011

Tatort-Fans schauen die nächsten sechs Sonntage in die Röhre. Das Erste zeigt bis zum 14. August zur angestammten Sendezeit um 20.15 Uhr nur Wiederholungen der Krimi-Reihe. Bis dahin muss daher auch die Tatort-Blitzkritik auf LN Online entfallen. Über die Gründe der Sommerpause sprach LN-Redakteur Lars Fetköter mit dem ARD-Tatort-Koordinator Gebhard Henke.

10.07.2011

SPD-Wirtschaftssenator Sven Schindler will Bauprojekte über Grundstücks-Verkäufe und die Bettensteuer finanzieren - und glaubt an eine rosige Zukunft des lübschen Seebads.

10.07.2011