Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Schlachthof: Showdown im September
Lokales Lübeck Schlachthof: Showdown im September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 28.07.2016
Kein schöner Anblick: Der Schlachthof an der Schwartauer Allee wurde 2006 geschlossen. Seither passiert dort nichts. Investor Thorsten Schulze hat das Areal 2009 gekauft. Er will dort Wohnungen bauen und einen Kaufland ansiedeln. Doch der ist der Stadt viel zu groß.
Kein schöner Anblick: Der Schlachthof an der Schwartauer Allee wurde 2006 geschlossen. Seither passiert dort nichts. Investor Thorsten Schulze hat das Areal 2009 gekauft. Er will dort Wohnungen bauen und einen Kaufland ansiedeln. Doch der ist der Stadt viel zu groß. Quelle: Fotos: Wolfgang Maxwitat
St. Lorenz Nord

. Die Schlacht um den Schlachthof: Sie könnte am 4. September in die entscheidende Runde gehen. Dann wird das Thema im Bauausschuss neu diskutiert.

...