Die Beamten wurden gegen 3.10 Uhr alarmiert, weil es in dem Lokal zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Zeugen berichteten, dass bei dem Streit auch mehrere Schüsse gefallen sein sollen.
Die Einsatzkräfte trafen in der Bar und in deren Umfeld mehrere Männer an, die zuvor in Streit geraten waren. In der Bar stellten die Einsatzkräfte zudem Spuren eines Schusswaffengebrauchs fest. Verletzt wurde niemand
Mehrere Schüsse aus scharfer Waffe
Aufgrund der Spurenlage gehen die Ermittler der Lübecker Kriminalpolizei davon aus, dass in der Bar vermutlich mehrere Schüsse mittels einer scharfen Schusswaffe abgegeben wurden. „Vor diesem Hintergrund wurden in den frühen Morgenstunden entsprechende Durchsuchungsmaßnahmen mittels eines Sprengstoffspürhundes durchgeführt“, sagt Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach.
Vier Personen festgenommen
Im Zuge der weiteren Ermittlungs-und Fahndungsmaßnahmen wurden vier Personen im Alter von 23, 29, 32 und 36 Jahren vorläufig festgenommen. Gegen sie ermittelt die Polizei jetzt unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Die Klärung der Hintergründe und des Motivs der Tat ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Weitere Details gibt die Polizei nicht bekannt.