Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Zwei Verletzte nach schwerem Unfall auf der A 1 bei Lübeck
Lokales Lübeck Zwei Verletzte nach schwerem Unfall auf der A 1 bei Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 25.11.2019
Ein schwerer Unfall ereignete sich gegen 16.42 Uhr auf der A 1. Drei Pkw waren daran beteiligt, zwei Männer wurden verletzt. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Die gute Nachricht zuerst: Alle drei unfallbeteiligten Männer waren nach Polizeiangaben noch ansprechbar, ein Volvo-Fahrer hatte wohl einen Schutzenge...

Molche im Klassenzimmer - 4b gewinnt Wettbewerb des Sea Life Centers

Unter dem Motto „Why the Shell not?“ bewarb sich die Muschelklasse für einen Wettbewerb des Sea Life Centers in Timmendorfer Strand. Die 4b der Stadtschule Travemünde hat den Wettbewerb gewonnen.

25.11.2019
Ausbildungsplätze 2020 - Ausbildungsplatzsuche auf Augenhöhe

Früher schrieben Unternehmen freie Ausbildungsplätze aus, wählten dann aus den besten Bewerbern aus. Heute bewerben sich die Arbeitgeber bei künftigen Azubis. Zum Beispiel an einem Azubi-Speeddating-Tag. Dieser fand jetzt zum ersten Mal in Lübeck statt.

25.11.2019

Die Lübeck GroKo will keinen AKW-Bauschutt auf der Deponie Niemark einlagern. Der Kieler Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) persönlich versuchte, SPD und CDU umzustimmen. Vergeblich.

25.11.2019