Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sechs Verletzte nach Abbiegeunfall in Kücknitz – 74-Jähriger übersieht Gegenverkehr
Lokales Lübeck Sechs Verletzte nach Abbiegeunfall in Kücknitz – 74-Jähriger übersieht Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 11.12.2019
An der Kreuzung zur Werkstraße in Kücknitz übersah ein abbiegender Fahrer einen ihm entgegenkommenden Pkw. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Quelle: dpa
Lübeck-Kücknitz

Am Dienstag, 10. Dezember, gegen 17 Uhr befuhr ein 74-jähriger Lübecker mit seinem blauen Pkw Ford Galaxy die Seelandstraße aus der Siemser Landstraße kommend in Richtung der Werkstraße.

Zwei Autos prallten frontal zusammen

An der Kreuzung zur Werkstraße wollte der Galaxy-Fahrer nach links in diese abbiegen und übersah dabei offensichtlich einen entgegenkommenden blauen Pkw Opel Corsa mit Ostholsteiner Kennzeichen. Dadurch kam es zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Im Zuge dessen wurden die fünf Beifahrer des 74-Jährigen Galaxy-Fahrers leicht verletzt. Auch der 30-jährige Fahrzeugführer des Opel verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt.

Sechs Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht

Die insgesamt sechs Verletzten wurden mit drei Rettungswagen zur weiteren Versorgung in umliegende Kliniken gebracht.

Lesen Sie hier: Kind bei Unfall in Lübeck verletzt

Vor Ort waren neben den Rettungswagen Polizisten zweier Streifenwagen aus Kücknitz und Travemünde eingesetzt. Die Feuerwehr nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Lesen Sie auch:

Von LN

Es gibt keinen Kreuzfahrt-Terminal, es gibt keine Kreuzfahrer: Jetzt löst sich der Förderverein Lübeck Cruise auf. Nach nur vier Jahren.

11.12.2019

Am Freitag, den 6. Dezember, wurde eine Frau beim Überqueren eines Zebrastreifens im Mönkhofer Weg von einem unbekannten Fahrradfahrer angefahren. Die Lübeckerin verletzte sich leicht. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

11.12.2019

Es ist ein Erfolgsprojekt an der Uni Lübeck, das Propädeutikum. Es macht geflüchtete junge Leute fit für das Studium. Nun sollen noch mehr Studierende davon profitieren.

10.12.2019