Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Was passiert bei einem Brand im Kolosseum?
Lokales Lübeck Was passiert bei einem Brand im Kolosseum?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 05.11.2019
Ole Nissen, Geschäftsführer des Kolosseums in Lübeck, kontrolliert das Prüfdatum eines Feuerlöschers – eine Pflichtübung. Die Feuerlöscher werden alle zwei Jahre von einer Fachfirma überprüft, damit sichergestellt ist, dass sie jederzeit funktionsfähig sind.
Lübeck

Das ist wohl der Albtraum eines jeden Veranstalters: Auf der Bühne wird während eines Konzerts Pyrotechnik gezündet. Plötzlich brennt es, die Konzer...

Gemeinsam mit der LBS Immobilien in Lübeck findet man das richtige Zuhause

Seit dem Start der landesweiten Kastrationsaktion 2014 ging die Katzenzahl im Tierheim Lübeck zurück. Jetzt gibt es einen Höchststand. Nun ist die Hansestadt gefordert.

05.11.2019

Bei der Suche im Lübecker Stadtpark haben Beamte der Bundespolizei keine Waffen, aber Patronenhülsen gefunden. Gegen den Polizisten, der einen 52-Jährigen erschossen hat, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags eingeleitet.

05.11.2019