Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck So war der siebte Zweirad-Frühling im Citti-Park
Lokales Lübeck So war der siebte Zweirad-Frühling im Citti-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 02.03.2019
Für den richtigen Adrenalin-Kick sorgte Tom Hacker von den Hamburg Wheelie Kidz. Quelle: mopics
Lübeck

Einigen Motorrad-Liebhabern dürfte beim Anblick verschiedener Unikate unterschiedlicher Customizer das Herz aufgegangen sein. Etliche „Schrauber“ hatten ihre zum Teil eigens angepassten Maschinen unterschiedlicher Marken und allesamt mit Wow-Effekt innerhalb des Citti-Parks ausgestellt.

Nicht selten konnte man ein abruptes Stehenbleiben überwiegend männlicher Einkaufsbummler beobachten und schnell ließen sich auch, von der begleitenden Person mutmaßlich nur bedingt gewünschte, Kommentare zu vereinzelten Ausstellungsstücken hören. Sicher hätte der ein oder andere sicher gerne mal angefasst oder hätte sich sogar auf die unter anderem ausgestellte Boss Hoss gesetzt – hier hieß es aber strikt: Nicht anfassen, nur gucken!

Für den richtigen Adrenalin-Kick sorgte Tom Hacker von den Hamburg Wheelie Kidz. Insgesamt drei Mal versetzte er seine Zuschauer mit seinen Stunts und Tricks in Erstaunen und erntete mächtig Applaus. Zum ungeübten Nachahmen sind die gezeigten Kunststückchen zugegebenener Maßen freilich nicht zu empfehlen.

One-Man-Band unterhielt mit Blues

Promotor Olaf Wiggers erklärt im Interview den Wunsch, Kunden einfach zeigen zu können, was es alles so gibt. Froh sei er über das rege Interesse und freut sich nun schon zum siebten Mal in acht Jahren den Zweirad-Frühling veranstalten zu können.

Zur musikalischen Untermalung spielte der One-Man-Band-Musiker Frank Plagge und sorgte für stilechte Unterhaltung. Immer wieder heizt er mit waschechtem Blues die Zuhörer an und beweist dabei wie virtuos sich auch mehrere Instrumente gleichzeitig von nur einem Musiker bedienen lassen.

So umgarnt man eine Frau mit dem Motorrad

Zu entdecken gab es speziell für den Motorrad-Fan viel. Ob sich dies auf die ein oder andere gemeinsam geplante Einkaufstour ausgewirkt hat, lässt sich nur vermuten. Tom Hacker gab jedenfalls in seiner Show nützliche Anregungen, mit welcher Methode die erzürnte Liebste mal auf ganz eigene Weise umgarnt werden kann. Auf dem Hinterrad umkreist er sein Mädel der Wahl unzähliger Male und am Ende darf diese mit ihm aufs Bike.

Aber auch hier heißt es: Besser vorher ausführlich üben!

RND/Mopics

Klicken Sie hier, um weitere Fotos von dem Großeinsatz der Polizei am Samstagabend in Lübeck-Schlutup zu sehen, bei dem eine Veranstaltung „mit Verbindungen zum Rocker-Milieu“ kontrolliert wurde.

02.03.2019

Dutzende Polizisten sind am Samstagabend in der Fabrikstraße in Lübeck-Schlutup im Einsatz, um den Anfahrtsverkehr zu einer Veranstaltung „mit Bezügen zum Rockermilieu“ zu kontrollieren.

03.03.2019

Die Schachjugend Schleswig-Holstein hat sich am Sonnabend im Lübecker Johanneum getroffen. 71 Mannschaften nahmen teil. Dabei kürten sie ihre Landesschulmeister.

02.03.2019