Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sportfest für behinderte Menschen
Lokales Lübeck Sportfest für behinderte Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:10 15.06.2018
Anzeige
L�beck

Lübeck Bereits zum 38. Mal findet heute das Landessportfest der Werkstätten für behinderte Menschen statt. Die Marli GmbH veranstaltet die so genannte „SportPARAde des Nordens“. Um 9 Uhr beginnt die Veranstaltung im traditionsreichen Lübecker Stadion „Buniamshof“ mit dem Einmarsch der 28 Mannschaften, die mit knapp 700 Aktiven aus ganz Norddeutschland an den Start gehen.

Die Wettbewerbe starten ab 10 Uhr und werden gegen 16.30 Uhr beendet sein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer messen sich in verschiedenen Disziplinen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die den jeweiligen Leistungsmöglichkeiten entsprechen. So wird es, neben klassischen Leichtathletik-Wettbewerben wie Weitsprung, Kugelstoßen und Staffelläufen, auch Disziplinen wie Korbballwurf, Zielschießen mit Hockeyschlägern, Tauziehen und Slalom-Parcours für Rollstuhlfahrer geben. Freude, Spaß und das Miteinander stehen im Vordergrund dieser größten Veranstaltung ihrer Art in Norddeutschland.

LN

Frauen stellen die Hälfte der Bevölkerung, aber in politischen Gremien sind sie den Männern zahlenmäßig weit unterlegen. Grüne und Linke wollen das mit einem Gleichstellungsausschuss ändern. Doch die Mehrheit will erst einmal wissen, was der Ausschuss machen soll.

15.06.2018

Unruhe am Rand der Demonstration „Keine Nazis in der Bürgerschaft“ am Donnerstagnachmittag. Im Bereich der Versammlung hielt sich ein Mitglied der AfD eines anderen Bundeslandes auf.

15.06.2018

Mit dem Öffnen einer Sechsliter-Sektflasche hat die rheinhessische Weinprinzessin Jasmin Breitenbach am Freitagabend den Weinsommer auf dem Markt eröffnet. Schon am frühen Abend war das Fest an seinem neuen Standort gut besucht.

15.06.2018