Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck St.-Annen-Museum Lübeck: Bibliothek fertig saniert
Lokales Lübeck St.-Annen-Museum Lübeck: Bibliothek fertig saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 21.11.2019
Nach zweijähriger Sanierung ist die Bibliothek des Museumsquartiers St. Annen wieder nutzbar. Quelle: Lübecker Museen
Innenstadt

Die Räume von Bibliothek und Verwaltung des Museumsquartiers St. Annen sind nach zwei Jahren Bauzeit wieder eingeweiht worden. Bei der Sanierung...

Ein Rollerfahrer ist am Mittwochabend auf der Falkenstraße mit einem Auto zusammengestoßen und von seinem Fahrzeug geschleudert worden. Der 54 Jahre alte Lübecker erlitt schwere Verletzungen.

21.11.2019
Verwirrung in der Verwaltung - E-Scooter: Zulassung in Lübeck mit Hindernissen

Lothar Scheicht wollte einen neuen E-Roller ordnungsgemäß anmelden. Aber was ist ordnungsgemäß? Darüber gibt es in der Verwaltung noch einige Verwirrung.

21.11.2019

Die Hansestadt investiert in ihre Kitas. Jetzt wurden zwei Einrichtungen offiziell von Bildungssenatorin Kathrin Weiher übergeben – ein Neubau und ein grundsaniertes Dielenhaus in der Altstadt.

20.11.2019