Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck St. Lorenz Süd: 300 neue Wohnungen am Güterbahnhof
Lokales Lübeck St. Lorenz Süd: 300 neue Wohnungen am Güterbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 21.11.2019
Nach dem Schimmelpilzbefall: Die Räume im Stadtteilhaus am Hansering könnten wieder genutzt werden. Quelle: Lutz Roeßler
St. Lorenz Süd

Sachliche Diskussionen erlebten am Dienstagabend die Besucher der Stadtteilkonferenz in St. Lorenz. Bausenatorin Joanna Hagen war eine der Haupt...

Ministerpräsident zu Besuch - Daniel Günther besucht Niederegger

Ministerpräsident Daniel Günther hatte seinen Lübeck-Tag. Vier unterschiedliche Stationen bestimmten sein Besuchsprogramm. Bei Niederegger designte er seinen eigenen Weihnachtsmann.

20.11.2019

Der Verein Elternstimme wurde im Kieler Landtag zur Kita-Reform des Landes angehört. Der Verein sieht gute Ansätze, hat aber auch viel Kritik an der Reform.

20.11.2019

Erst verfolgt, dann angesprochen und beschossen: Zwei junge Mädchen haben eine unheimliche Begegnung gehabt mitten in der Lübecker Innenstadt, am Dienstagabend. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

20.11.2019