Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Auto brennt auf Straße in Lübeck komplett aus
Lokales Lübeck Auto brennt auf Straße in Lübeck komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 19.03.2019
Ein Auto brannte in der Baltischen Allee in Lübeck komplett aus. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Großer Schreck für die Fahrerin eines Skoda Fabia aus Ostholstein. Am Dienstag gegen 13.10 Uhr bemerkte sie in der Baltischen Allee, dass plötzlich Rauch aus dem Motorraum ihres Fahrzeugs aufstieg. Gerade noch rechtzeitig konnte sie das Auto an der Kreuzung Novgorodstraße an die Seite fahren. Während sie ihr Fahrzeug verließ, schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum. Nur Augenblicke später griffen die Flammen auf den Innenraum über und das ganze Fahrzeug brannte lichterloh.

Löschversuche von hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern sowie einer Polizeistreife blieben ohne Erfolg. Immer wieder sollen aus dem in Flammen stehenden Fahrzeug kleinere Explosionen zu hören gewesen sein. Mit Löschschaum gelang es der Feuerwehr schließlich, die Überreste des Pkw zu löschen. Aus sicherem Abstand konnte die Fahrerin nur hilflos den Löscharbeiten zusehen. Sie blieb glücklicherweise unverletzt.

Ein Skoda ist am Dienstagmittag auf der Baltischen Allee in Lübeck in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr musste das Auto auf der Straße löschen. Dadurch gab es einen Stau in Richtung A20.

Technischer Defekt am Auto?

Das völlig ausgebrannte Fahrzeugwrack wurde von einem Lübecker Abschleppunternehmen geborgen, welches nur wenige Meter von der Einsatzstelle entfernt ansässig ist. Der Verkehr wurde nach einer sechsminütigen Vollsperrung von der Polizei einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Um 13:58 Uhr war der Einsatz beendet und die Fahrbahn wieder frei Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Klicken Sie hier, um wichtige Tipps zu sehen, wie Sie bei einem Verkehrsunfall Erste Hilfe leisten können.

Mike Orend

Die Grünen wollen den Kücknitzern und Travemündern helfen und fordern eine Prüfung, ob die Stadt den Herrentunnel übernehmen kann. Auch die Subventionierung der Maut soll untersucht werden.

19.03.2019
Lübeck Arbeitsagentur Lübeck - Ausbildung erkundet

Jugendliche lernten in der „Woche der Ausbildung“ den Ausbildungsberuf Holzmechaniker kennen.

19.03.2019

Der Aldi-Markt in Moisling wird zurzeit modernisiert. Offenbar haben Unbekannte mehrfach versucht, sich Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Die Alarmanlage löste aus.

19.03.2019