Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Dieses Wimmelbuch ist eine Liebeserklärung an Lübeck
Lokales Lübeck Dieses Wimmelbuch ist eine Liebeserklärung an Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 10.11.2019
Stefan Bayer (55) sitzt in seinem Atelier in der Innenstadt am Schreibtisch. Hier hat er „Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Lübeck“ gestaltet. Passend dazu ist auch ein Malbuch entstanden. Quelle: Cosima Künzel
Innenstadt

An der Obertrave badet ein Mädchen mit Nixen-Schwanz, und auf dem Krähenteich geht ein Fisch übers Wasser. Diese und unzählige amüsante, verwunderli...

Die erste Mediennacht der Lübecker Nachrichten und der Kulturwerft Gollan am 9. Mai 2020 wird ein ganz besonderer Abend: ein Abend für Lübeck und die Region – mit einer Gala und einer ausgelassenen Party.

10.11.2019

Die Grünen warnen vor einem Ausverkauf des Lübecker Tafelsilbers. Jahrhunderte alter Grundbesitz werde veräußert, um Investitionen zu finanzieren. Aber wie viele Flächen wurden tatsächlich verkauft?

10.11.2019

Fiat-Kleinbus kracht in Polo: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe Lübeck sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht nach Zeugen.

11.11.2019