Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Steigende Coronazahlen: Bürgermeister Jan Lindenau im +++ LN-Livestream +++
Lokales Lübeck

Steigende Corona-Infektionen in Lübeck: Jan Lindenau im LN-Livestream

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 30.10.2020
LN-Redakteur Lars Fetkoeter hat Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau bereits zehn Mal live zum Thema Corona befragt. Quelle: Kai Dordowsky
Anzeige
Lübeck

Die Zahlen steigen weiter: Am Wochenende stieg der Indzidenzwert der Hansestadt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts über Nacht sprunghaft auf 44,8 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner – und überschreitet somit einen kritischen Wert.

Nach dem Corona-Ausbruch in einem Lübecker Pflegeheim hatte Lindenau die Lübecker am Mittwoch eindringlich dazu aufgerufen, die Maskenpflicht einzuhalten. Was sind die nächsten Schritte, falls die Kurve der Infizierten weiter ansteigt? Über all das gab Lindenau Auskunft im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses.

Anzeige

Bereits zum elften Mal gab Jan Lindenau im Livestream Auskunft darüber, wie Lübeck in der Corona-Pandemie handelt. Hier können Sie den Stream noch einmal anschauen.

 

Von Tir