Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Südafrika – das schönste Ende der Welt
Lokales Lübeck Südafrika – das schönste Ende der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
High Five für die Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard): Maren Brüssau (3.v. li.) begleitet im kommenden Jahr ihre siebte Reise nach Südafrika. Quelle: Reisebüro Brüssau
Bad Schwartau

Südafrika wird nicht umsonst das schönste Ende der Welt genannt. Traumhafte Landschaften, lebhafte Metropolen und wilde Tiere hinterlassen bei jedem Reisenden unvergessliche Eindrücke – so auch bei Maren Brüssau. Die Inhaberin des gleichnamigen Reisebüros hat das Land am Kap in seiner ganzen Vielfalt kennen und lieben gelernt. Bereits zum siebten Mal wird sie im kommenden Jahr eine exklusive Sonderreise begleiten, die sie gemeinsam mit Dertour ausgearbeitet hat.

Die 17-tägige Sonderreise findet vom 5. bis 21. Mai 2020 statt und beginnt in Johannesburg. Anschließend gehen die Teilnehmer im Krüger-Nationalpark auf Tuchfühlung mit Elefanten, Löwen, Büffeln und Nashörnern, Leoparden, Flusspferden und Krokodilen. Dort ist die luxuriöse Lubimbi Lodge zubuchbar.

In Eswatini, dem zweitkleinsten Staat des Kontinents, lernt man neben wilden Tieren die faszinierende Stammeskultur der Einheimischen kennen.

Im Anschluss befördert ein Inlandsflug die Reisenden nach Port Elisabeth. Vorbei an schroffen Bergen, Steilküsten, einsamen weißen Sandstränden, tiefen Wäldern und Halbwüsten führt der Weg auf der Gardenroute nach Kapstadt. Die vom Tafelberg überragte Hafenstadt lässt sich zum Ende der Reise an gleich vier Tagen erkunden.

Das Reiseprogramm mit allen Details und vielen Insidertipps ist im Reisebüro Brüssau erhältlich.

LEISTUNGEN

– Linienflug (South African Airways/Economy Class)

ab/bis Frankfurt / M. – Hamburg zubuchbar

– Flug DurbanPort Elisabeth

– Rail & Fly 2. Klasse

– Transfers lt. Reiseverlauf

Rundreise lt. Reiseverlauf im klimatisierten Reisebus

– 14 Nächte in Hotels / Lodges der 3-5 Sterne-Kategorie

– Besichtigungsprogramm inkl. Eintrittsgelder

– örtliche, deutsch sprechende Reiseleitung

– Informationsmaterial und Reiseführer

– Informationsabend des Reisebüros

– Begleitung durch das Reisebüro Brüssau

Reisetermin: 5. bis 21. Mai 2020

Preis pro Person: ab 2895 Euro im DZ

Einzelreisende 3395 Euro

Reiseveranstalter: DER Touristik Deutschland GmbH, Emil-von-Behring-Str. 6, 60424 Frankfurt

Reisebüro Brüssau

Markttwiete 8-10, 23611 Bad Schwartau

Tel. 0451/ 880 53 23

info@reisebuero-bruessau.de,

www.reisebuero-bruessau.de

LN

Das Eutiner reisebüro Behrens bietet ein Schottlandreise zum Schnäppchenpreis mit den Jumbo-Direktfähren,Top-City-Hotel in Edinburgh und Zwei-Bett-Kabinen an Bord an.

Bei seiner Sommertour hat Familienminister Heiner Garg (FDP) die Kita St. Aegidien besucht. Thema war das Kitagesetz für Schleswig-Holstein, aber auch die pädagogische Arbeit in kleineren Einrichtungen.

29.07.2019

Am Montagnachmittag kam es in der Malmöstraße zu einem Feuer. Bei der Firma Storebest hat sich eine Elektroanlage entzündet. Verletzt wurde niemand. Die Räume müssen bis Dienstag gelüftet werden.

29.07.2019