Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Superkunst-Festival im Bürgerpark und Sommerfest
Lokales Lübeck Superkunst-Festival im Bürgerpark und Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 29.06.2018
St. Lorenz Nord

„Ich freue mich am meisten auf die Hamburger Band Odeville“, sagt Tabea Petzelberger, die das Festival mitorganisiert. Das Superkunst-Festival hat seinen Ursprung in der monatlichen Superkunst-Reihe der Kulturakademie. „In den letzten Jahren sind dort über 200 Künstler aufgetreten und so entstand die Idee, ein Best-of als Festival auf die Beine zu stellen“, so Petzelberger. Der Ort war schnell gefunden. „Der Bürgerpark der Vorwerker Diakonie bietet einen tollen Rahmen für ein Open-Air-Festival.“ Neben der Musik erwarten die Besucher weitere Attraktionen sowie ein großes Getränke- und Speisenangebot.

Neben Odeville treten acht weitere Bands auf, viele mit Singer- Songwriter-Konzepten. Das sind Florian Künstler, Freitag, Prohn & Spott, Guetschow &

Wirger, Brendan Lewes, Riki, Jungs in Cordhosen und ABM. „Am Sonntag wird unser Festival mit dem traditionellen Sommerfest der Vorwerker Diakonie verschmelzen“, sagt Petzelberger. „Das heißt, um das Superkunst-Festival gibt es eine Flohmarktmeile und viele Angebote für Familien mit Kindern.“

Das Festival ist mit den Buslinien 3 und 10, Haltestelle „Vorwerker Diakonie“ zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es im Ratekauer Weg (ehemalige Travekaserne) – und einen kostenlosen Shuttleservice zum Festivalgelände.

Details zum Ablauf der kostenlosen Veranstaltung gibt es unter superkunst-festival.de.

LN