Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck TomTom-Studie zeigt: Hier ist am meisten Verkehr in Lübeck
Lokales Lübeck TomTom-Studie zeigt: Hier ist am meisten Verkehr in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 13.02.2020
Die Straße „Bei der Lohmühle“ gehört zu den meistbefahrenen Straßen in Lübeck. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Autofahren in Lübeck? Da denken viele sofort an Stress, Stau und Baustellen. Besonders zu den Hauptverkehrszeiten morgens und abends läuft der Ve...

Das Hostel „schickSaal“ hat im Mai 2019 in einem ehemaligen Bordell eröffnet. Junge Lübecker haben im Kollektiv das Haus in der Clemensstraße eröffnet. Jetzt können Interessierte an drei Tagen der offenen Tür Einblicke in ein ungewöhnliches Haus bekommen.

13.02.2020
Metro verkauft Supermärkte - Wird es Real in Lübeck bald nicht mehr geben?

Etwa 30 Real-Märkte sollen nach dem bevorstehenden Verkauf der Metro-Tochterkette an den Finanzinvestor SCP geschlossen werden. Welche Standorte betroffen sind, sei bisher noch unklar.

13.02.2020

Im Fall der Studentin, die im vergangenen Oktober von einem Autofahrer an einem Feldweg bei Mönkhagen gefesselt und verletzt entdeckt worden war, hat die Lübecker Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Dem mutmaßlichen Täter werden versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen.

13.02.2020