Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Toter im Lübecker Stadtpark: So erlebten Anwohner den Schusswechsel
Lokales Lübeck Toter im Lübecker Stadtpark: So erlebten Anwohner den Schusswechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 05.11.2019
Der Tag danach: Am Lübecker Stadtpark ist am Sonnabend ein Mann von der Polizei erschossen worden. Quelle: Holger Kröger
St. Gertrud

Nebel ist aufgezogen im Lübecker Stadtpark, das rot-weiße Absperrband der Polizei flattert im Wind, Polizisten bewachen die Zugänge zur Parkanlage...

In der Lindeschen Villa, dem Lübecker Standesamt, haben sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Paare das Jawort gegeben – auch Ronja und Florian Rosenberg. Außerdem meldeten viele Eltern die Geburten ihrer Kinder an.

03.11.2019

In Schleswig-Holsteins Gefängnissen ist es offenbar zu laut. Darauf lassen Messungen aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Neumünster schließen. In Lübeck soll nun auch genau nachgemessen werden. Hintergrund sind die ganztägigen Aufschlusszeiten.

03.11.2019

Senatoren, Bürgerschafts- oder Ausschussmitglieder müssen künftig zehn Prozent ihrer Bezüge an die Partei zahlen: Das ist beim Kreisparteitag der CDU am Sonnabend beschlossen worden. Außerdem wurde über die Zukunft des Lübecker Hafens diskutiert.

02.11.2019