Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizisten erschießen Mann in Lübeck – 52-Jähriger stirbt am Stadtpark
Lokales Lübeck Polizisten erschießen Mann in Lübeck – 52-Jähriger stirbt am Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 05.11.2019
Bei einer Schießerei mit der Polizei im Lübecker Stadtpark starb ein 52-Jähriger. Quelle: Holger Kröger
St. Gertrud

Wie die Polizei erst am Abend mitteilte, hatten gegen 16.30 Uhr Passanten im Lübecker Stadtpark einen Mann gesehen, der sich bedrohlich verhielt....

Der Dissauer Fotograf Andreas Behrmann hat sich in seinem neuen Kalender der Trave gewidmet. Mit ins Boot geholt hat er den Tierfotografen Andreas Sprank aus Ratekau, der entlang der Trave zu den jeweiligen Jahreszeiten dort lebende Vögel fotografiert hat – deshalb gibt es pro Monat zwei Motive.

02.11.2019

Mitarbeiter des Lübecker Krematoriums erklärten am Sonnabend vielen interessierten Besuchern, was hinter den Mauern des Einäscherungs-Hauses passiert.

02.11.2019

Schon wieder eine umgefahrene Gaslaterne in der Lübecker Altstadt: Am Nachmittag fuhr ein Lkw in der Marlesgrube gegen eine der Straßenlampen und „köpfte“ sie. Die Feuerwehr dichtete provisorisch ab.

02.11.2019