Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Trave“ und Stadtwerke starten die große Solarstrom-Offensive
Lokales Lübeck „Trave“ und Stadtwerke starten die große Solarstrom-Offensive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 04.11.2019
Auf dem „Trave“-Haus an der Ecke Ziegelstraße/Buntekuhweg werden Solarmodule installiert. Die Grundstücksgesellschaft lässt von den Stadtwerken 380 Gebäude überprüfen, ob auf deren Dächern Sonnenstrom gewonnen werden kann. Quelle: Agentur 54°
Lübeck

Sonne satt gab es in dieser Woche in der Hansestadt. Genau der richtige Zeitpunkt, um eine große Solarstrom-Offensive zu starten. Die städtische Grun...

Der zweite und letzte verkaufsoffene Sonntag zum Ende der Nordischen Filmtage in Lübeck war gut besucht. Organisatorin Olivia Kempke freute sich über die gute Stimmung.

04.11.2019

Bei einem Verkehrsunfall an der Ecke Moislinger Allee/Fregattenstraße in Lübeck mit zwei PKW wurde eine Person verletzt.

03.11.2019

Ein Laubbläser tritt gegen eine Harke an. Welches Gerät ist effektiver gegen Herbstlaub? Der LN-Test zeigt das – und die Profis der Lübecker Entsorgungsbetriebe erklären, worauf Sie bei der Laubentsorgung achten sollten.

03.11.2019