Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Priwall: Star-Koch Steffen Henssler sagt „Ahoi“
Lokales Lübeck Priwall: Star-Koch Steffen Henssler sagt „Ahoi“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 28.11.2019
Steffen Henssler mit seinem Küchteam im „Ahoi“. In der ersten Zeit will er öfter persönlich auf den Priwall kommen. Quelle: Lutz Roeßler
Travemünde

Das Bier läuft, der Wein fließt, und in den Töpfen und Pfannen brutzeln die Speisen: Mit einem Fest für mehr als 200 geladene Gäste hat der Koch und T...

Vor dem Facharzt-Zentrum in der Kronsforder Allee ist eine zehnjährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag gegen einen Bus gestoßen. Sie wurde leicht verletzt.

28.11.2019

Im Sinne des Klimaschutzes will Stockelsdorf die Bürger vermehrt dazu animieren Busse zu nutzen. Dafür bezuschusst die Gemeinde ab Dezember für drei Monate ein Bus-Monatsticket mit 30 Euro. Jetzt sind die genauen Bedingungen für die Zuschussgewährung bekannt.

28.11.2019

Klingenberg statt MuK: Fridays For Future geht in Lübeck mit dem Freitagsstreik dieses Mal direkt in die Altstadt. Aktivistinnen sprechen über die Bewegung, das Klimapaket und die lübsche Klimapolitik.

28.11.2019