Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Travemünde: Neue Travepromenade wird teurer und kommt später
Lokales Lübeck Travemünde: Neue Travepromenade wird teurer und kommt später
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 08.11.2019
Top Lage: Die Travepromenade wird zur Flaniermeile während der Travemünder Woche. Quelle: Timon Ruge
Travemünde

Flanieren entlang der Trave bis zum Meer: Das ist die Travepromenade. Seit 2012 gibt es Pläne für eine Erneuerung. Jetzt kommt heraus: Der Umbau b...

Lübeck räumt ab bei den Architekturpreisen: Ausgezeichnet wurden am Donnerstag das Europäische Hansemuseum, das Motel One und das Fährhaus Rothenhusen. Das Restaurant am Ratzeburger See hat auch noch den Publikumspreis gewonnen.

08.11.2019

Die Nord-Länder setzen auf grünen Wasserstoff: Bis zum Jahr 2025 könnten 151.000 Autos mit dem Öko-Antrieb fahren. Dabei hoffen die Länder auf Unterstützung vom Bund. Er soll die richtigen Rahmenbedingungen schaffen.

07.11.2019

Ehrenamtliche des Stadtteilhauses St. Lorenz Süd haben 900 Unterschriften gesammelt. Damit fordern sie die zügige Sanierung des Hauses sowie die Fortführung des Projektes „Großeltern im Quartier“.

07.11.2019