Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Travemünde: Ärzte lernen Trave-Rettung
Lokales Lübeck Travemünde: Ärzte lernen Trave-Rettung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 08.02.2020
Die hilflose Person wird aus dem Wasser der Trave an Deck des Seenotrettungskreuzers gezogen. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Travemünde

Eine derartige Veranstaltung hat es im Seebad noch nicht gegeben: Für drei Tage hatte der Travemünder Ärzteverein zu einer Fortbildung zum Thema „Me...

Mit 192 Stimmen Vorsprung überzeugt dieser Döner die LN-Leser am meisten. Der Lübecker Familienbetrieb wird bereits in zweiter Generation geführt und ist sehr stolz auf die Auszeichnung.

10.02.2020
Babydecken aus Lübeck für Bethlehem - Babydecken aus Lübeck für Bethlehem

Der Lübecker Medizintechnik-Konzern Dräger spendet fast 1 300 Babydecken für ein Kinderhospital in Bethlehem, der Geburtsstadt Christi. Vermittelt wurde es durch die TH Lübeck und Rotary.

08.02.2020

Unter dem Motto „Lübeck buddelt“ pflanzten Umweltschützer am Sonnabend 100 Jungbäume im Stadtwald. Die Aktion soll auch dem Klimawandel entgegenwirken. Mit dabei war auch Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD).

08.02.2020