Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Darum gab es am Mittwoch an der „Passat“ keine Pyroshow
Lokales Lübeck Darum gab es am Mittwoch an der „Passat“ keine Pyroshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 25.07.2019
Laser wurden eingesetzt, aber Feuerwerk gab es am Mittwochabend keines. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Jeden Abend um 22.45 Uhr versammeln sich bei der Travemünder Woche an der Meile die Besucher, um gegenüber die Laser-und Pyroshow an der „Passat“ zu bewundern. Am Mittwoch musste die Vorführung aber auf den Feuer-Teil verzichten. Hintergrund war das Helferfest, das parallel an Bord des Schiffes stattfand.

Rund 300 Helfer, die während des Segelevents im Einsatz sind, waren eingeladen, sich und ihre Arbeit feiern zu lassen. Beim traditionellen Helferfest wurde deshalb aus Sicherheitsgründen auf die Pyro-Elemente der Show verzichtet. Etliche Ehrenamtliche sind bereits seit vielen Jahren auf der „TW“ im Einsatz. Auf dem Wasser aber auch an Land werden während der 10 Tage viele helfende Hände benötigt.

Ab Donnerstag findet die Show an der „Passat“ übrigens wieder wie gewohnt statt. Wir waren mit unserer Kamera schon einmal dabei:

Musik, Licht und Feuerwerk auf dem traditionellen Segelschiff „Passat“: Für viele TW-Besucher ist es ein echtes Highlight, wie die Viermastbark stimmungsvoll in Szene gesetzt wird.

Die wichtigsten LN-Artikel zur Travemünder Woche

Verfolgen Sie unseren LIVE-Ticker:Unsere Reporter sind zehn Tage lang für Sie vor Ort

Wie gut kennen Sie die TW? Beim Quiz mitmachen und Hansapark-Karten gewinnen!

THW-Taufe: Die schönsten Bilder der lustigen Taufe für THW-Einsatzleiter

Ist es wirklich die 130. Travemünder Woche? Ein historischer Rückblick

Abkühlung auf der TW –die schönsten Bilder

So frech sind die Möwen in Travemünde

Wie weit kommt eine Familie mit 50 Euro auf der TW? Wir machen den Test

Rotspon-Cup: Heinold erklärt, wie sie Lindenau geschlagen hat

So fischt das Müllsammel-Schiff „Seekuh“ Plastik aus der Trave

United Four rocken die Festivalbühne

Maultaschen und TW-Tassen – das ist neu auf der Travemünder Woche

Spektakulär: Drohnenbilder vom Gewitter über der Travemünder Woche

Turbulente Langstrecke mit UnwetterDer Segelbericht vom Samstagabend

Rettungswesten der Segler auf der TW – Diese Firma aus dem Norden rettet Leben

Sonnenschein und gute Stimmung –die schönsten Bilder vom Eröffnungsabend

Vorfreude auf die 130. Travemünder Wocheworauf sich die Besucher am meisten freuen

Sie wollen beim Segeln mitreden? Alle TW-Seglerklassen im Überblick

„Heißt Flagge“ – so war die Eröffnung mit Jan Lindenau

Plastikgeschirr und Feuerwerk –so klimafreundlich ist die Travemünder Woche

Parkplätze und Zugfahrplan: So kommen Sie zur Travemünder Woche 2019

Klimanotstand in Lübeck: Gibt es einen Feuerwerks-Stopp zur Travemünder Woche?

130. Travemünder Woche: 1300 Segler aus 15 Nationen am Start

Buntes Programm zur Travemünder Woche 2019: Workshops, Talk und Live-Musik: Das ist los im Medienzelt

Wir sammeln alle LN-Berichte zur Travemünder Woche (auch der letzten Jahre) auf einer Themenseite

LN