Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck UKSH Lübeck: Neuer Standort des ärztlichen Bereitschaftsdienstes
Lokales Lübeck UKSH Lübeck: Neuer Standort des ärztlichen Bereitschaftsdienstes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 06.12.2019
Dr. Ralf Staiger und die Leitende Medizinische Fachangestellte (MFA) Sabine Hauch vor dem neuen Trakt des Medizinischen Bereitschaftsdienstes. Quelle: Danya Giesenberg
Lübeck

„Alle, die noch selber laufen können, sollten erst mal zu uns kommen“, sagt Dr. Ralf Staiger. Er behandelt Patienten in der Bereitschaftspraxis de...

Um ein Haar wäre Hans-Peter Heinemann in Lübeck mit seinem Fahrrad unter einen Lastwagen gekommen. Der Fahrer floh. Die Staatsanwaltschaft hat nun das Verfahren eingestellt. Der Radfahrer kann es nicht fassen.

02.12.2019

Wer hat sich in der Lindeschen Villa, dem Lübecker Standesamt, in den vergangenen Wochen das Jawort gegeben? Und welche kuriosen Namen gaben Eltern ihren Neugeborenen? Der Überblick für Oktober und November. 

03.12.2019

Brutales Ende eines Fußballspiels in Lübeck: Nach einem Foul im Spiel des Eichholzer SV gegen 1. FC Phönix Lübeck II ist es am Sonntag zu einer Rudelbildung gekommen. Dabei trat ein Zuschauer einen am Boden liegenden Spieler gegen den Kopf. Zwei Spieler kamen verletzt ins Krankenhaus.

01.12.2019