Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck UKSH: Rollstuhlfahrer testet das Lübecker Beton-Labyrinth
Lokales Lübeck UKSH: Rollstuhlfahrer testet das Lübecker Beton-Labyrinth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 27.11.2019
Eine Fahrt durchs Labyrinth: Harro Prysen (71) testet die neue Rollstuhlzufahrt zum UKSH. Sein Fazit: „Gerade bergauf ist das ganz schön anstrengend.“ Quelle: Sophie Schade
St. Jürgen

Wer am Mittwoch den Neubau des UKSH ansteuerte, kam sich vor wie auf einem Film-Set. Zwei Redakteurinnen und ein Kameramann mit schwerem Gerät auf d...

350 000 Lichter sind an. Die Weihnachtsstadt des Nordens ist festlich illuminiert. Darum genossen Hunderte Lübecker das Adventsleuchten mit Gottesdienst, Countdown und Prozession durch die Altstadt.

27.11.2019

Der neue Rollstuhlzugang zum Haupteingang des UKSH sorgt bei vielen Lübeckern für Kopfschütteln. Bei Facebook äußern die LN-Leser Unverständnis, flüchten sich in Ironie und haben gute Vorschläge, wie man die Situation verbessern kann.

27.11.2019

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, jetzt kann es losgehen: Am Freitag, 29. November, wird das „Ahoi“ von Steffen Henssler auf dem Priwall seine Pforten öffnen. Startschuss ist um 11 Uhr.

27.11.2019