Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck UKSH: Parkplätze vor Notaufnahme weichen Feuerwache
Lokales Lübeck UKSH: Parkplätze vor Notaufnahme weichen Feuerwache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 19.02.2019
18 Parkplätze vor der Notaufnahme fallen weg. Quelle: Holger Kröger
St. Jürgen

Auf dem Gelände der Uniklinik tut sich etwas. In der Nähe der Notaufnahme soll eine Feuerwache entstehen. „Dazu mussten 18 Parkplätze entfallen“, sagt UKSH-Sprecher Oliver Grieve. „Wir haben aber sechs Interimsparkplätze geschaffen.“

Weil derzeit dennoch einige Fahrzeuge im Bereich der Notaufnahme abgestellt wurden, mussten einige Abschlepper anrücken. „Unser Campus ist autofrei. Wenn wir gerade in Zeiten mit Baustellenverkehr noch zusätzlichen Verkehr haben, wird es schwierig“, sagt Grieve.

Unberechtigt parkende Fahrzeuge werden abgeschleppt. Quelle: Holger Kröger

Wann die neue Feuerwache fertig sein soll und wie das Gebäude aussehen wird, konnte der Sprecher bisher nicht mitteilen.

mwe

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ein-Frau-Seifenoper „Cornflakes“ ist ein Lieblingsstück von Sigrid Dettlof. Am 8. März nimmt die Schauspielerin des Theater Combinale das Stück wieder auf. Geplant sind acht Vorführungen.

19.02.2019

Die Sparda-Bank ruft zur Bewerbung um eine Geldspende auf. Mitmachen kann jeder Lübecker Sportverein. Die Bewerbungsfrist endet am 17. März. Ausgelobt sind 2500, 1500 und 1000 Euro. LN-Leser stimmen online ab.

19.02.2019

Um Druck in der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes zu machen, traten 550 Beschäftigte des UKSH am Dienstag in einen ganztägigen Warnstreik. Sie protestierten in der Lübecker und der Kieler Innenstadt. Ihre Forderung lautete: mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.

19.02.2019