Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Streit beim Drogentreff am Krähenteich: Mann schubst anderen ins Wasser
Lokales Lübeck Streit beim Drogentreff am Krähenteich: Mann schubst anderen ins Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 05.08.2019
Am Krähenteich gerieten am Montag zwei Männer aneinander, daraufhin schubste der eine den anderen ins Wasser. Polizeibeamte und ein Notarztteam versorgten den Mann. Er wurde in die Klinik gebracht. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Innenstadt

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in der Nähe des sogenannten „Drogentreffs“ am Lübecker Krähenteich ist es am Montag gegen 18.20 Uhr zu einem Unfall gekommen. Wie ein Sprecher der Polizeileitstelle mitteilt, gerieten die beiden Männer aus unbekannten Gründen am Rand des Wassers aneinander, wurden handgreiflich und fingen an sich gegenseitig zu schubsen.

Dabei stieß der eine den anderen in den Teich. Eine Passantin konnte den Mann kurz darauf unversehrt aus dem Wasser ziehen. Der Mann wurde von einem Notarzt untersucht, war nach Polizeiangaben nicht in Lebensgefahr. Er wurde zur Sicherheit aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren.

Anzeige
Am Montagabend kam es in Lübeck umweit des „Drogentreffs“ zu einer Rangelei, bei der ein Mann im Wasser landete.

Ob ein Zusammenhang mit dem „Drogentreff“ besteht und die beiden Männer dem dort verkehrenden Personenkreis zugeordnet werden können, steht nicht fest.

FRR