Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Auto überschlägt sich auf Wallbrechtstraße
Lokales Lübeck Auto überschlägt sich auf Wallbrechtstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 29.01.2019
Auf der Wallbrechtstraße ist am Montagabend ein VW Golf gegen einen Baum gefahren und hat sich überschlagen. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Spektakulärer Unfall auf der Wallbrechtstraße: Gegen 19.10 Uhr hatte sich ein Auto am Montag überschlagen. Der Fahrer mit Stormarner Kennzeichen fuhr mit seinem Wagen auf der Straße in Richtung Berliner Platz.

Auf Höhe eines Blitzers kurz vor der Wakenitzbrücke prallte er mit dem Wagen zunächst gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Ursache für den Unfall soll ein internistischer Notfall gewesen sein. Aufgrund der Unfallrichtlinien ist die Polizei nicht dazu berechtigt, den Unfall aufzunehmen.

Anzeige
Bei einem Unfall auf der Wallbrechtstraße hat sich ein VW Golf am Montagabend überschlagen. Der Wagen war zuvor gegen einen Baum geprallt.

Ein Ersthelfer half wohl dabei, den Fahrer zu befreien

Ein Zeuge eilte dem Unfallfahrer sofort zur Hilfe und konnten ihn aus dem Wagen befreien. Der Fahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Wallbrechtstraße musste etwa eine Stunde lang gesperrt werden. Der rote VW Golf wurde abgeschleppt. Feuerwehrleute reinigten die Unfallstelle.

RND/jad